Page 16 - Jahrestagung_2021
P. 16
16 | 60. Jahrestagung
Frans van Breukelen
DO.CN®, HP
Kurs 14
Sa 9:00 – 17:00 Uhr
PRAXISKURSE 13-15
Kurs 13
Sa 9:00 – 17:00 Uhr
Holistische Behandlungsmethoden
Was ich alles so gelernt habe in letzten 30 Jahren, habe ich vielen älteren Kollegen zu verdanken. Einige leben sogar nicht mehr. Klar habe ich hieraus meine eigene holistische Behandlungsmethode entwickelt. Aber ohne diese Personen würde ich nicht so viel Erfolg und Freude in meiner Praxis haben. Diese Techniken mit holistischer Denkweise möchte ich mit euch praxisnah teilen.
Frans van Breukelen DO.CN®, HP
Jahrgang 1959, wurde in den Niederlanden geboren. Nach 20 Jahren Theaterkunst wandte er sich der Naturheilkunde zu und hier speziell der Osteopathie. „Beides ist eine Kunst, in die man seine ganze Seele hineinlegen sollte. Das Wichtigste in der Heilkunst ist für mich das ganzheitliche Denken. Je mehr ich selber lerne und erfahre, desto mehr komme ich zu der Erkenntnis, dass ich noch lange nicht genug über das holistische System weiß.“
Notfall
Im Rahmen des Kurses „Notfall“ wird es vor allem um kardiozirkulatorische Notfälle wie das akute Koronarsyndrom, die Hypertensive Krise und noch einige andere gehen. Dabei wird das Augenmerk auch besonders auf die Differentialdiagnostik in Bezug
auf den Thoraxschmerz oder Synkopen gelegt. Abschließend wird es einen kleinen Ex- kurs zum anaphylaktischen Schock inklusive der Gabe von Epinephrin und Dexamethason geben.
Robin Jansen Rettungssanitäter
• Malteser Hilfsdienst e.V., Rettungswachen Bocholt & Marl, Rettungshelfer & Rettungs-
sanitäter
• Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Gladbeck e.V., Hausnotrufzentrale / Disposition
Fahrdienste und Medizinischer Transportdienst
• Deutsche Hochschule für Gesundheit & Sport, Unna, Studiengang Präklinische
Versorgung und Rettungswesen, Bachelor of Science
• Zusatzqualifikation Erste-Hilfe in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen,
Georgswerk Duisburg
• Ausbildung zum Erste-Hilfe-Ausbilder, Georgswerk Duisburg
• St. Elisabeth Krankenhaus Dorsten, Ausbildung Gesundheits- und Krankenpflege
• St. Elisabeth Krankenhaus Dorsten, Bundesfreiwilligendienst, Interdisziplinäre
Intensivstation
Robin Jansen
Rettungssanitäter
Back to the Roots