ACON-Arbeitskreis Neustadt/Weinstraße-Pfalz

AK-Leitung:
Glenn Seefeldt

Kurpfalzstr. 56
67345 Neustadt/Weinstraße

Tel. 06321 96 86 66
Mobil: 0173-9988442

Effektives Arbeiten in kleinem Kreis

Der Arbeitskreis Neustadt/Weinstraße-Pfalz geht  aus dem ehemaligen  Arbeitskreis Kaiserslautern hervor, der schon vor 1985 gegründet wurde und vom Kollegen Franz Schütz, Kaiserslautern, geleitet wurde. Er zog sich aus Altersgründen zurück und Glen Seefeldt leitete den Arbeitskreis bis Oktober 2000. Dann übernahm der Kollege Dirxen den Arbeitskreis und leitete diesen bis zur Auflösung.

Nach kurzer "Auszeit" für den Arbeitskreis wurde ich angesprochen, ob ich nicht Interesse habe wieder aktiv zu werden und den AK Kaiserslautern wieder aufleben zu lassen. Im Dezember 2012 fand das erste Treffen statt und offiziell ab Oktober2013 unter neuem Namen.

Der Arbeitskreis ist die Plattform für kollegiale Fortbildung und Erfahrungsaustausch im regionalen Bereich neben dem überregionalen Angebot der ACON.

Jeder bringt sich selbst mit eigenen Vorträgen und Erfahrungen ein. Patientenfälle können vorgestellt und Therapiemöglichkeiten und Erfahrungen ausgetauscht werden.

Das breite Spektrum der Chiropraktik, Osteopathie und Neuraltherapie bilden selbst-verständlich den Schwerpunkt des Arbeitskreises. Randgebiete wie Praxisführung, Management und Abrechnung werden dabei nicht vernachlässigt.